Interview: PRINCE KAY ONE

Als erstes regionales Magazin gelang es „Life“, ein Exklusiv-Interview mit Kay One zu führen. Mit seinem Auftritt im Musikpark Rom (Black Pony) in Borken überraschte er alle Fans und sorgte für einen sagenhaften Andrang. Wir haben Ihn für Euch interviewt.

 

 

Life: Kay, Du bist das erste Mal hier in unserer Region. Wie

fandst du es in Borken?

 

Kay One: Ich finde es unfassbar, was hier los ist. Die Leute sind gut drauf, alle positiv und freuen sich riesig über so ein Event. Das soll jetzt nicht abwertend klingen, aber auf Dörfern ist meist nicht so viel los wie in Städten, doch umso mehr freuen sich die Leute. Ich komme selbst vom Dorf und gerade dort herrscht immer das Vorurteil, dass nichts los ist.

 

 

Life: Was kannst Du uns über dein neues Album verraten?

 

Kay One: Ich kann zu dem neuen Album nicht sehr viel sagen, da ich noch exklusiv daran arbeite. Was ich aber sagen kann: es kommt auf jeden Fall vor dem Sommer. Es sind tolle Features dabei, z.B. DJ Antoine (von dem ich euch grüßen soll), DMX und einige mehr. Durch „DSDS“ und „Prinzessin gesucht“ habe ich auch andere Menschen als meine ursprünglichen Fans angesprochen. Daher war mein letztes Album sehr kommerziell, im neuen Album möchte ich mehr ich selbst sein. Ich werde wieder mehr rappen. Es wird auf jeden Fall härter.

 

Life: Wie denkst du über deine bisherigen Shows und Auftritte in der Jury, eher Fluch oder Segen?

 

Kay One: Nehmen wir als Beispiel Bushido, er hat über RTL und DSDS geflucht und wer weiß was. Nehmen wir ein Interview von vor einigen Jahren, stellen wir dort fest, dass er sich da selbst mehrmals beworben hat und abgewiesen wurde. Die meisten wären glücklich, wenn sie eine Anfrage von RTL bekommen würden. Ich habe dadurch eine riesengroße Masse an Zuschauern bekommen. Auch Dieter Bohlen ist mittlerweile ein guter Freund

für mich geworden und ich habe großen Respekt vor seinem Erfolg. Es wird auf jeden Fall noch eine Überraschung mit Dieter und mir geben.

 

Life: Welche Pläne hast du für deine Musik noch in diesem Jahr?

 

Kay One: Eine Tournee wird kommen, Clubauftritte und jede Menge Auslandsbesuche. Wir werden wieder viel unterwegs sein. Single und Album folgen in Kürze. Und ich kann nur sagen, es werden sich einige ärgern... mehr verrate ich nicht!

 

Life: Noch ein letztes Statement von dir

 

Kay One: Ich sch**** auf meine Ex!

 

Life: Vielen Dank für das Exklusiv-Interview, wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg

 

Kay One: Ich bedanke mich, es hat riesig Spaß gemacht. Ich wünsche Life viel Erfolg für die Zukunft.