Interview: Fernanda Brandao

Life: Wie würdest Du den Fernanda-Brandao-Stil beschreiben?

 

Fernanda Brandao: Abwechslungsreich und lebendig.

 

Life: Du hast eine beneidenswerte Figur, zierlich und trotzdem weiblich. Alles sieht bei Dir einfach großartig aus. Wie schaffst Du das immer?

 

Fernanda Brandao: Ich achte sehr auf meine Ernährung, koche unheimlich gerne frisch und gesund und treibe viel Sport. Dadurch schaffe ich mir einen guten Ausgleich zu meinem oft stressigen Arbeitsalltag.

 

Life: Wie groß ist die Freude auf die WM im eigenen Land?

 

Fernanda Brandao: Sehr groß. Es ist ein Riesenereignis und ich bin so stolz auf Brasilien, dass sie sich in die Reihe der Gastgeberländer reihen dürfen und damit einen symbolischen Aufstieg erleben. Ich werde ja nicht einfach nur dabei sein, sondern für das Erste vor Ort über Land und Leute berichten, die Zuschauer zu Hause abholen und ihnen meine Heimat, deren Menschen und Kultur zeigen.

 

Life: Wer wird Weltmeister?

 

Fernanda Brandao: (lacht) Das ist eine schwierige Frage. Ich hoffe natürlich, dass Deutschland oder Brasilien das Rennen macht, mein Herz schlägt für beide Länder.

 

Life: Du hast in mehreren Ländern schon gelebt und gearbeitet, welches Land hat Dich am meisten fasziniert?

 

Fernanda Brandao: Fasziniert war ich eher im Urlaub. China und der Libanon waren eine komplett neue Erfahrung für mich. Es war wie eine Reise in eine andere Welt. Ich reise unheimlich gerne und bin ein total offener und neugieriger Mensch in Hinsicht auf andere Kulturen, deren Bräuche und Mentalität. Es ist aufregend, immer wieder etwas Neues zu sehen und zu erfahren. Pauschalreisen an die typischen Reiseziele würden mich einfach langweilen.

 

 

Life: Was ist GINGA by Fernanda Brandao®?

 

Fernanda Brandao: Ginga by Fernanda Brandao® ist mein eigens entwickeltes Fitnessprogramm. Es verbindet durch seine Capoeira-Elemente meine brasilianischen Wurzeln mit Fitness und Tanz. Es ist das perfekte Kraftausdauer-Workout und trainiert besonders Beine und Po.

 

Life: Du unterstütz den Verein „Kinderland Brasilien e.V.“, was bedeutet das für Dich?

 

Fernanda Brandao: Es bedeutet mir unglaublich viel. Der Verein unterstützt Projekte, die brasilianischen Straßenkindern zugutekommen, beispielsweise werden Klassenzimmer instandgesetzt. Vor der WM werde ich diese Projekte besuchen. 8. Wer ist DER wichtigste Mensch in deinem Leben? Meine Mama

 

Life: Welche Ziele hast Du noch, beruflich und privat?

 

Fernanda Brandao: Superviele, die passen gar nicht alle in dieses Interview rein. Aber ich bin auch ganz glücklich, wenn es weiter so läuft wie jetzt.